Mittwoch, 28. August 2013

Genähte Geschenke zum Kindergeburtstag



Heute war nun endlich mal wieder Zeit für die Nähmaschine...
Töchterchen war zum Kindergeburtstag eingeladen. Die kleine hatte einen großen Geburtstagstisch im Kaufhaus, aber von mir hatte sie nur einen Wunsch, sie wollte gern so eine Luftballonhülle, wie sie meine Tochter hatte. Und ich muss sagen, ich kann sie verstehen.
War ja selbst erst skeptisch, was der Sinn, dieser sagenumwobten Hülle sein soll, und habe meiner Tochter diese dann aus Neugier genäht. Aber das man einen simplen Luftballon dann wie einen Gummiball benutzen kann hätte auch ich nicht gedacht. Ja, richtig tribbeln und viel besser fangen und werfen... einfach toll...
Wollt Ihr die Luftballonhülle auch mal probieren ? Ich habe sie nach dieser Anleitung genäht :

http://edeltraudmitpunkten.blogspot.de/2012/03/luftballonhulle-fur-nahanfanger.html

So, und das ist nun die heutige, natürlich nicht aufgepusstet...

Naja, aber für einen Geburtstag fand ich es dann doch ein bisschen mager... aber was dazu ??? Lange habe ich überlegt und mich dann aber entschieden auch dazu etwas zu nähen. Wenn ein Kind schon die selbstgemachten Sachen gut findet, soll sie auch etwas bekommen. Und da ja der Herbst mit großen Schritten auf uns zu kommt, habe ich mich für einen Loop aus Jersey entschieden. Und nicht nur irgendein Loop, nein, natürlich aus dem geliebten Hafenkitz Jersey von Alles für Selbermacher , welcher leider schon wieder ausverkauft ist.

Hier noch der Link zu so einem tollen Shop:http://www.alles-fuer-selbermacher.de

Und natürlich ein Bild von dem Guten Stück.






Und so wie ich bin , packe ich noch eine Kleinigkeit oben drauf. Ein paar Selbstgemachte Haarspangen aus Rohlingen und Webband.  Sie sind entstanden nach einem tollen Freebook von Farbenmix:
http://www.farbenmix.de/inspiration/2012/09/07/haarspangen-mit-webband/


Als Haarspangenhalter fungiert hier mal wieder ein kleines Kärtchen, welche es regelmäßig von meinen liebsten Stoffdealer als kleine Giveaways gibt. Na, wisst Ihr wen ich meine ? Natürlich :
http://www.stoffwelten.de/


Und wie war der Geburtstag, und vor allem, wie sind die Geschenke angekommen? Natürlich ganz super. Die Kleine ( was heisst Kleine, war immerhin schon ihr 6. Geburtstag, war ganz aus dem Häuschen was sie nun für tolle Sachen ihr eigen nennen darf. Und meine Tochter war natürlich auch wieder ganz begeistert von einer tollen Geburtstagsparty. Vor allem gab es mal wieder neue Ideen. Die Kinder haben aus Salzteig ein Wandbild gebastelt. Echt tolle Idee. Da der Rohling nun erstmal 2 Tage Lufttrocknen muss bevor ich ihn brennen kann, gabs gleich noch ein Rezept und eine Gebrauchsanleitung oben drauf.

Ach, und das Wichtigste habe ich doch ganz vergessen. Töchterchen hatte sich ein ganz tolles Kleid ausgesucht, welches sie unbedingt anziehen wollte. Nur hatten wir dazu natürlich nicht die passende Capri Leggins ... na, so ein Glück das das doch gleich wieder eine Herausforderung für Mami war, diese dann doch gleich in ihr Nähzimmer gespurtet ist. Herauskramen meiner Leggins Anleitung , welche ich mir im Sommer selbst gemacht habe genau auf die größe meiner Tochter zugeschnitten. Und ein passender Jersey ist dank meiner inzwischen riesigen Stoffauswahl auch schnell gefunden, und noch ein paar kleine Details dran ...
FERTIG
Und ??? Für 20 Minuten Arbeit doch gar nicht so schlecht geworden ? Es musste wirklich schnell gehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen